Dominiks erster 12 Stunden Lauf in Bad Blumau

Dominiks erster 12 Stunden Lauf in Bad Blumau

Dominik wird demnächst 29 Jahre alt (jung!) und hat 2016 seine Leidenschaft fürs Laufen entdeckt. Es stellten sich sehr rasch große Fortschritte ein, was seinen körperlichen Voraussetzungen wie dem geringen Gewicht und seinem Talent zuzuschreiben ist. Klar dass da Freude aufkommt! Und irgendwie und irgendwann hat ihn dann die Herausforderung langer Distanzen in den Bann gezogen. So hat er sich heuer auf einen 12-Stunden-Lauf in Bad Blumau gewagt, mit dem Ziel 120 Kilometer zu erreichen.

Eine Leistungsdiagnostik hat eine hohe Leistungsfähigkeit und eine sehr gute Grundlagenausdauer und Gesamtform bestätigt. So blieb nur noch eine smarte Ernährungsstrategie für das Ultraevent auszuarbeiten. Und das war das Ergebnis:

Dominik: Ich kann sagen, dass mich das Gel während meines „Durchhängers“ bei Kilometer 95 nochmals wahnsinnig gepusht und mir neue Energie gegeben hat. Auch das Getränk hat mir permanent die notwendige Energie geliefert die ich  brauche.  Ich hatte über die gesamten 120km nie das Gefühl, dass ich komplett ausgelaugt und fertig wäre. Ich hatte auch keine Krämpfe und fühlte mich während des gesamten Laufes relativ gut und „fit“. Das Gel hat sich auch gut mischen lassen. Ich habe es in eine Flask Trinkflasche gefüllt und nach unseren ausgearbeiteten Empfehlungen konsumiert.

Am Ende sind es 120 Kilometer geworden und das gesteckte Ziel erreicht!