Meine Geschichte

Dr. Andrea Hofmann hat ihre Wurzeln in der Forschung. Daher stellen weltweit anerkannte wissenschaftliche Erkenntnisse und natürliche Rohstoffe die Basis für ihre Produkte dar.

 

 Dr. Andrea Hofmann, Spezialistin für Sporternährung

 

Zur Person: Andrea Hofmann ist zweifache Staatsmeisterin im Marathonlauf und war selbst 17 Jahre lang als Leistungssportlerin in der Leichtathletik und im Skilanglauf aktiv. Sie ist staatlich geprüfte Trainerin für Skilanglauf und Spezialistin für Leistungsdiagnostik, Trainingsberatung und Ernährung im Leistungs- und Spitzensport. Mit Begeisterung bringt sie ihre Erfahrungen und das Wissen aus ihren Bildungswegen in ihren Beruf ein. Neben der Betreuung zahlreicher Sportlern aus verschiedenen Bereichen war Andrea Hofmann über viele Jahre hin Betreuerin der Österreichischen Nationalmannschaft Skibergsteigen.

Ihr Studium Mikrobiologie mit Schwerpunkt Biochemie ist die Basis für das Verständnis der chemischen und energetischen Abläufe im Körper und dessen Anforderungen an die Ernährung. Das Studium Andrea Hofmann in die USA, wo sie in einem Forschungsteam an der Uniformed Services University of the Health Sciences (einer großen Militär-Uni bei Washington DC) mitarbeiten konnte. Inhalt der Forschungen waren die Effekte von Sportgetränken auf die körperliche Leistungsfähigkeit, wichtig nicht nur für Sportler und aktive Menschen sondern speziell auch für Einsätze des Militärs.

Das Jahr 2002 brachte dann für Andrea Hofmann den Start für die Entwicklung eigener Sportgetränke Pulver, die sich durch ihre außergewöhnliche Verträglichkeit und dem Einsatz möglichst natürlicher Rohstoffe auszeichnen. Mit Produkten von Andrea Hofmann wurden Spitzenleistungen im Laufen, Rad- und Mountainbike Sport, bei Skitourenwettkämpfen, im Ski alpin, im Höhenbergsteigen und Klettern erzielt. Viele zufriedene und treue Kunden bestätigen den Erfolg.

 

Kommentare meiner Sportler

HOFMANN Sportgetränke sind immer dabei, ich schwöre auf die natürlichen Inhaltsstoffe.

Cédric Noger
Cédric NogerSchweizer Skirennläufer

Die Getränkepulver haben Alex Blümel und mir bei der Erstbegehung der Nordwand des Gimmigela East (7005m) sehr geholfen!

Auer Hansjörg
Hansjörg AuerExtrembergsteiger

HOFMANN Sportgetränke haben mir zu meinem 48 Stunden Weltrekord verholfen. Genial wirksam und genial verträglich!

Stefan Wagner
Stefan WagnerExtremsportler

Du kannst mehr!

Hol dir dein Sportgetränk!