Bestzeit beim Venedig Marathon 2021

Bestzeit beim Venedig Marathon 2021

Strahlend blauer Himmel und nicht nur einen Sieger … das brachte der 24. Oktober 2021 in Venedig!

Hier der Kommentar eines Überglücklichen namens Peter S., der nach langer Trainingspause eine neue persönliche Bestzeit lief:

Liebe Andrea!
Wollte dich nur kurz über meinen Marathon letztes Wochenende in Venedig informieren.

Du hast im Sommer für mich eine mögliche Bestzeit von 3:20 Stunden errechnet. Hätte ich eigentlich nicht für möglich gehalten… aber nach intensivem Training anhand deiner Werte ist am Sonntag tatsächlich eine Zeit von 3:19:23 möglich gewesen!

Bin ziemlich happy mit dem Ergebnis und meiner Arbeit, die zu dieser Zeit geführt hat.

Noch während des Laufes hab ich mir ja geschworen „nie mehr wieder“. Inzwischen bin ich mir da gar nicht mehr so sicher 😉

Liebe Grüße und vielen Dank für deine Hilfe,
Peter

Auch wenn du ein gutes Gefühl für deinen Körper hast und es zahlreiche Trainingspläne aus Büchern oder dem Internet gibt, geht doch nichts über eine exakte Bestimmung deines Trainingszustandes. Gemessen ist allemal zielbringender als errechnet! Dein Training macht erst wirklich Sinn, wenn du deine aktuellen Pulswerte und Trainingsgeschwindigkeiten kennst.

Mehr dazu