Nordkette Vertical Run 2023

Nordkette Vertical Run 2023

“Mit dem Nordkette Vertical Run 2023 kommt endlich das Running-Format nach Innsbruck, auf das so lange gewartet wurde. Nach Marathon und Trail wieder „back to the routes“ auf die geilste Strecke Innsbrucks. Der Nordkette Vertical Run ist einzigartig! Urban-alpin und auch bestens in der Szene vernetzt.“ (Andreas Tomaselli)

„Seit Jahren vermissen wir einen schwierigen Berglauf in Tirol und schon oft dachte ich mir, wie prädestiniert die Stadt Innsbruck mit der Nordkette für ein solches Event wäre. Die Strecke ist für jeden eine Herausforderung und die Kulisse der steilen Bergkette und der Landeshauptstadt absolut einmalig. Da gibt es kein vergleichbares Event, mit Sicherheit ein Highlight für jeden Athlet!“ (Philipp Brugger)

Aus dem Herzen Innsbrucks hinauf auf auf die Seegrube, Zentrum der atemberaubende Kulisse unserer Stadt in 1905 m Höhe. Auf 6,7 Kilometer waren 1332 Höhenmeter zu bewältigen. Wir freuten uns über 130 begeisterte Teilnehmer, die die Herausforderung bei strahlendem Wetter annahmen und mit einem tollen Erlebnis belohnt wurden.

Mehr über Nordkette Vertical Run 2023 findest du unter Vertical Run – from city to peak.

HOFMANN energizer war der Durstlöscher auf der Strecke.