Ultracycling Stefan Anthenien Swiss

Ultracycling Stefan Anthenien Swiss

Stefans erstes Jahr im Ultracycling endet mit zwei grandiosen Erfolgen: Im Mai 2019 erreichte er beim Race Across Italy als Solo Gesamtdritter das Ziel. Im August stand dann die Tortour Schweiz auf dem Programm, die Stefan zum ersten mal mit HOFMANN Sportgetränken in Angriff nahm und wieder nach härtestem Kampf, betreut von seinem tollen Team als Solo Gesamtdritter beendete. Damit wurde er auch Vize-Schweizermeister im Ultracycling.

Tortour Schweiz

Dieses Ultraevent ist ein Radrennen über 1000 Kilometer und 14.000 Höhenmeter rund um die Schweiz mit Steigungen bis zu 25 Prozent, das nonstop gefahren wird. Stefan benötigte für diese Monsterrunde 42 Stunden und 43 Minuten. Es war ein absolut harter Kampf, der allen Teilnehmern das Letzte abverlangte. Stefans Erfolg war absolut überraschend und übertraf alle seine Erwartungen. Stefan arbeitet und lebt mit seiner Familie in Wallis, wo er viele tolle Trainingsstrecken in den Schweizer Bergen vor seiner Haustüre hat.