Hofmann Sportberatung

                                                   seit 1995

Persönliche Betreuung kann keine GPS-Uhr oder das Internet ersetzten!

Basis-Paket

Ermittelt deinen optimalen Trainingspuls und überprüft deine Form.

Dieses Paket ist immer dann geeignet, wenn du keinen Trainingsplan und keine Ernährungsberatung benötigst. Der Test ist sehr genau und ausssagekräftig mit feiner Abstufung und vielen Laktatproben, sowie genügend Zeit zum Aufwärmen.

LEISTUNGEN:

  • Leistungsdiagnostik, wahlweise auf dem Fahrradergometer oder Laufband
  • Laktat-Bestimmung
  • Optimale Pulsbereiche für dein Training
  • Besprechung der Testergebnise unmittelbar nach dem Test

Komplett-Paket

Für Einsteiger genauso wie für Leistungssportler: Pulsbestimmung – Formüberprüfung – Ernährungsberatung – Trainingsplan

Das am häufigsten gewählte Paket beantwortet die meisten deiner Fragen!

Auf dem Laufband oder Fahrradergometer (Heimtrainer) wird in ansteigenden Belastungsstufen deine Leistungsfähigkeit getestet. Dein Puls wird aufgezeichnet und am Ende jeder Stufe aus einem kleinen Tropfen Blut das Laktat bestimmt, das anzeigt, wann deine Muskulatur zu übersäuern beginnt. So erhälts du die optimalen Pulsbereiche für ein wirksames Fitness- und Ausdauertraining. Du bekommst Antwort auf die Fragen: „Wie leistungsfähig bin ich? „, „Habe ich bisher zu schnell oder zu langsam trainiert?“ und „Wo liegen meine Stärken und Schwächen, wo sind meine Leistungsreserven?“

Eine Bioimpedanz-Analyse liefert über eine elektrische Widerstandsmessung deiner Körpergewebe Auskunft über deine Körperzusammensetzung: Fettanteil, Muskelanteil, Wasser im Körper. So kann dein Ernährungszustand ermittelt und Ernährungsfehler aufgedeckt werden. Du erfährst, wie du mit gezielter Sporternährung die Gesundheit, das Training und gegebenenfalls Wettkämpfe unterstützen und deine Leistungsfähigkeit weiter optimieren kannst.

 LEISTUNGEN:
  • Leistungsdiagnostik wahlweise auf dem Fahrradergometer oder Laufband, feine Abstufung
  • Laktat-Bestimmung (es werden viele Laktatproben für eine sehr präzise Aussage genommen)
  • BIA (Bioimpedanz-Analyse): Bestimmung der Körperzusammensetzung (Körperfettanteil) und Ermittlung des Ernährungszustandes
  • Besprechung der Testergebnisse unmittelbar nach dem Test
  • Tipps für ein zielgerichtetes Ausdauer- und Fitnesstraining
  • Ernährungsberatung, Trainings- und Wettkampfernährung
  • maßgeschneiderten Trainingsplan für 12 Wochen

Marathon-Paket

Deine persönliche Jahresbetreuung: Wenn du lange in Form bleiben willst!

Das Training wirkt am besten, wenn es über einen längeren Zeitraum geplant wird. Dazu musst du kein Profi sein! Mithilfe der Jahresbetreuung habe ich die Möglichkeit, noch individueller auf dich ein zu gehen. Die Jahresbetreuung beinhaltet drei mal das Komplett-Paket über das Jahr verteilt, inklusive einer maßgeschneiderten Trainings- und Wettkampfplanung, sowie Neuanpassung des Trainings, sobald dies notwendig ist. Eine Bioimpedanzanalyse (Körperfett, Muskelanteil, Wasser) und Ernährungsberatung kann jederzeit zusätzlich in Anspruch genommen werden, daher eignet sich diese Paket auch ausgezeichnet zum Abnehmen.

LEISTUNGEN:

  • das Komplett-Paket, 3 mal im Jahr.
  • Trainingsplan über 12 Monate
  • Umplanen und Anpassung kostenlos
  • Körperfettmessung und Ernährungsberatung sooft du es wünscht

Persönlicher Trainingsplan

Maßgeschneidert bringt einfach mehr …

… und das kann keine GPS-Uhr oder der Plan aus dem Internet ersetzen!

Trainingspläne kann man Büchern, Zeitschriften und dem Internet entnehmen. Ohne Zweifel sind auch sie durchdacht, können jedoch nie die individuelle Situation und deine Stärken und Schwächen berücksichtigen. Und auf die kommt es letztendlich drauf an! Mit einem maßgeschneiderten Trainingsplan holst du immer mehr aus dir und deiner zur Verfügung stehenden Zeit heraus!

Voraussetzung ist stets ein leistungsdiagnostischer Test, damit du die Pulsbereiche für dein Training kennst. Die Planungseinheit beträgt drei Monate (Minimum), der Plan kann dann immer weiter verlängert werden.

Der angegebene Preis bezieht sich auf einen 3-Monatsplan.