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Tipps

zum Nachlesen, speziell für dich geschrieben von Dr. Andrea Hofmann

Vorsicht, Grippe

Wer einen Infekt hat, muss sich gut überlegen, ob er für die Zeit der Erkrankung seinen Sport noch weiter ausübt. Aber ab wann sollte man eine Trainingspause einlegen?
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Checkup

Check-up für effektives Marathontraining

Jedes Herzkreislaufsystem ist individuell wie ein Fingerabdruck. Für jeden läuft das optimale Marathontraining in einem anderen, seinem ganz persönlichen Pulsbereich ab. Um diesen zu kennen ist ein individueller Check-up erforderlich.
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Fettverbrennung

Fettverbrennung: Vom Irrtum, daß ganz langsam auch am besten

„Wo liegt der optimale Puls für meine Fettverbrennung?“. Kaum ein Tag vergeht, ohne daß ein Sportler, der sich bei uns testen und beraten läßt, diese Frage stellt.
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Ein paar Kilos zuviel

Für den Läufer zählt jedes Kilogramm Körpergewicht. Ein zuviel an Gewicht wirkt sich immer negativ auf die Leistungsfähigkeit aus.
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Marathon mit Pulsuhr

MARATHONWETTKAMPF MIT PULSUHR?

"Ich hätte eigentlich schneller laufen könne. Ich habe mich jedoch nicht getraut, mein Puls war so hoch.“ So manchen hat der hohe Pulswert an seinem Handgelenk um eine deutlich bessere Marathonzeit gebracht. War er doch überzeugt, dass er beim Wettka
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Tipps fürs Abnehmen

12 Tipps fürs Abnehmen

Der eine nimmt ab um schneller zu laufen, der anderen läuft um schneller abzunehmen. Immer mehr Menschen verbringen einen Großteil ihrer Zeit sitzend, essen zu viel und zu fett. Das Thema Abnehmen ist brisant wie nie zuvor.
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