WELTREKORD 48 Stunden Ergometer

WELTREKORD 48 Stunden Ergometer

Stefan WAGNER hat es geschafft und HOFMANN Sportgetränke waren ein wichtiger Eckpfeiler

Es war ein ganz großer Tag für alle, die in Amstetten dabei waren und für alle die online mitgefiebert haben: Stefan WAGNER hat es geschafft, es war unglaublich hart und unglaublich spannend, und sehr emotional nach einer vorangegangenen Saison die nicht so gelaufen ist wie er es wollte. Aber: Sieger sind nicht Menschen, die nie scheitern, sondern solche, die nie aufgeben!

Und “nicht aufgeben” ist genau Stefan`s Ding: 48 Stunden auf seinem Rad eingespannt in das Cyclus 2, das eine absolut exakte Wattmessung möglich macht, kurbelte Steff zwei Tage lang fast ohne Schlaf und Pausen und nur mit flüssiger Nahrung zu einem unglaublichen Rekord: mit 144 Watt Durchschnittsleistung  blieb er deutlich über dem bisherigen Rekord von Frank Tritschka (D) mit 100 Watt.
Hinter dieser Leistung steckt sehr viel: körperliches und mentales Talent, eine lange Vorbereitung, ein tolles Team das auch die Nächte durchgearbeitet hat. Und HOFMANN Sportgetränke, die dafür gesorgt haben, dass die Energie nie ausgegangen ist! Ganz ehrlich: es war auch der Härtetest für meine Pulver, wenn da nicht alles absolut gepasst hätte …… Die Folgen kann sich jeder ausmalen, der sich schon mal einer langen Extrembelastung unterzogen hat!